Grüner Anton Banner

Unsere Ols Brauerei – Was lange gärt, wird richtig gut…

Wir geben zu, etwas länger als erwartet hat es schon gedauert. Der Brandschaden und die damit verbundene Instandsetzung unserer Brauerei haben uns einiges abverlangt. Doch endlich war es so weit! Wir konnten wiedereröffnen und euch am 29.04.2023 zu einem Tag der offenen Brauerei in unserer frisch erweiterten Brauanlage in empfangen.

Grünkohl Im Bier: Ols Flasche Mit Grüner Anton Design. Grünkohl Zum Trinken

Der Anbau der Ols Brauerei mit den neuen Tanks.

Anbau der Brauerei in Oldenburg

Nicht nur unsere Brauwerkstatt wurde während des Umbaus renoviert, sondern auch unsere Brauerei in Oldenburg wurde vergrößert. Unsere Brauerei in der Rosestraßen hat einen Anbau mit einer großer Glasfront bekommen. Dort stehen jetzt sechs weitere Tanks. Hier können wir unsere Spezialitäten in größeren Mengen brauen und neue spannende Biere entwickeln.

Das erste Ols Bier aus den neuen Tanks

Selbstverständlich sollte das erste Bier aus unseren neuen Tanks etwas ganz Besonderes sein. Deshalb haben wir die Ols Community gefragt, welches Bier sie sich wünschen. Zur Auswahl stand das Helle, ein Pale Ale und das traditionelle Alt. Mit knapper Mehrheit setzte sich das Helle durch. Somit stand fest: Das erste Bier aus unserer Brauerei in Oldenburg wird ein Helles!

Logo Von Ols Unikate

Das erste Bier aus den neuen Tanks. Ols – Oldenburger Hell.

Oldenburger Hell – Eine einzigartige Bierspezialität aus Oldenburg

Nach der Abstimmung haben unsere Braumeister mit großer Hingabe den Braukessel angeschmissen. Das Ergebnis ist unser neues Unikat: Ols Oldenburger Hell – eine milde und süffige Bierspezialität in limitierter Auflage! Für dieses einzigartige Bier verwenden wir frisches, helles Malz aus feiner Sommerbraugerste. Die dezente Citrus-Note verleiht dieser norddeutschen Interpretation des urbayerischen Klassikers einen frischen Charakter. Ein wunderbar schlankes, süffiges und unfiltriertes Bier.

Der Tag der offenen Brauerei in Oldenburg

Wir waren besonders aufgeregt, unsere Brauerei in Oldenburg für euch öffnen zu können und euch einen Einblick in unser Handwerk zu geben. Josef und Julian haben den ganzen Tag Brauereiführungen durchgeführt und dabei erklärt, wie unser Oldenburger Bier überhaupt hergestellt wird. Möchtest du selbst ein Tasting mit Brauereiführung erleben?

Sichere dir hier deine Tickets für ein unvergessliches Erlebnis.

Neben den spannenden Brauereiführungen gab es während des Tags der offenen Brauerei auch musikalische Highlights und kulinarische Köstlichkeiten. Unsere Freunde von Mehrpool bereiteten gegrillte Spezialitäten und eine einzigartige Ols Biersauce zu. Natürlich durfte unser Oldenburger Hell nicht fehlen. Um den Tag gebührend zu feiern, gab es einen Fassanstich, bei dem die ersten 30 Liter Ols Helles aufs Haus gingen.

Hier ein paar Eindrücke von dem Tag:

Eine Brauereiführung Im Neuen Anbau
Fassanstich In Der Ols Brauerei
Der Oldenburger Kneipenchor Singt Auf Der Bühne
Ols Musik 2
Ols Musik 3
Brauereifuehrung
Marah Und Josef Herzog Sitzen In Der Brauwerkstatt Und Stoßen Mit Dem Grünen Anton An,

Unsere Ols Flasche als Tattoo.

Ols geht unter die Haut

In unserer Tattoo-Ecke konntet ihr euch verschiedene Biersymbole sowie unser Ols Logo tätowieren lassen. Es freut uns zu sehen, wie sehr ihr euch mit Ols verbunden fühlt. Ein Tattoo ist schließlich eine ganz besondere Art, seine Leidenschaft für Oldenburger Bier zum Ausdruck zu bringen.

Vielen Dank an Relana fürs tätowieren.

Das Ols Glücksrad

Den ganzen Tag hattet ihr die Möglichkeit, gegen eine Spende für die Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg e.V. unser Glücksrad zu drehen und verschiedene Preise zu gewinnen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei unseren Freunden von HeiMart, Core, ImmerBunt, dem Ols Brauhaus, Oldenbloc und dem VfB Oldenburg bedanken, die uns mit großzügigen Preisen unterstützt haben. Durch eure Spenden und unsere Aufstockung konnten wir 1000 Euro an die Gemeinnützigen Werkstätten spenden. Herzlichen Dank auch an jeden Einzelnen von euch, der an diesem Tag gespendet hat.

Braumeister Josef Herzog Und Asvine Auf Dem Grünkohlfest Mit Ols.
Ols Grüner Anton Flasche Auf Dem Oldenburger Markt Von Hallo Grünkohl.
Ols Grüner Anton Wird Auf Hallo Grünkohl In Oldenburg Getrunken.
Marah Und Josef Herzog Sitzen In Der Brauwerkstatt Und Stoßen Mit Dem Grünen Anton An,
Ein ganz besonderer Tag

Für uns war es wirklich schön zu sehen, wie unsere Brauerei in Oldenburg wieder mit Leben gefüllt wird. Es erfüllt uns mit Freude, dass wir unsere Leidenschaft für das Bierbrauen mit euch teilen können. Wir hoffen, dass ihr an diesem Tag genauso viel Spaß hattet wie wir. Seid gespannt auf weitere Aktionen rund um das Thema Bier bei uns.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

Keinen Beitrag mehr verpassen

Für den Newsletter anmelden:

[cleverreach form=342817]