Eröffnung der Ols Brauwerkstatt am 01.07.2022!

Wir freuen uns, euch ab sofort in unserer Brauwerkstatt, dem Wohnzimmer von Ols, begrüßen zu können. Viele von euch kennen vielleicht noch den Gastraum neben der Brauerei, Eingang Rosenstraße – dort konnte man unser Ols genießen, Hutkonzerte besuchen oder einfach gesellige Abende verbringen.

Das alles können wir endlich wieder anbieten! In der Brauwerkstatt werden Biertastings und Veranstaltungen, wie kleine Konzerte, stattfinden.
Die Räumlichkeiten können ebenfalls für private Feiern jeglicher Art oder Seminare/Firmenfeste genutzt werden.

Wir starten am 01.07.22 mit einem Hutkonzert. Der Eintritt ist frei.
Schaut gern vorbei, wir freuen uns auf euch!

Veranstaltungen

11.08.2022 Hutkonzert: KNIPP GUMBO

Knipp Gumbo (sprich: Knipp GAmbo) ist der Name des plattdeutschen “Eine Gitarre – eine Stimme – ein Haufen Songs“ Soloprogrammes des Schlagzeugers, Sängers, Gitarristen und Songschreibers Lars Köster. Nachdem Herr Köster einige Jahre unter anderem bei Die Mimmiʼs und Velvetone hinter dem Schlagzeug seinen musikalischen Beitrag zur Gesamtsituation geleistet hatte, griff er sich seine Gitarre, die er sonst nur zum Songschreiben benutzte, um sich ohne den schützenden Trommelwall ins Rampenlicht zu stellen und dem ungehemmten Spaßprinzip mit einer guten Prise „schiet wat op“ zu frönen.Kräftig – deftig wird das musikalische Mahl angerichtet: RockʼnʼRoll, Americana und Singer-Songwriter zwischen Paladins, Bad Religion, Buddy Miller und Insterburg & Co. Dargereicht werden eigene Songs aus verschiedenen Schaffensperioden und ausgewählte Coverversionen. Und als ob das noch nicht genug wäre, wird das Ganze mit plattdeutschen Texten serviert!

Live in der Brauwerkstatt!
11.08.2022 um 19 Uhr

www.knippgumbo.de

18.08.2022 Hutkonzert: Seemanns Chor Oldenburg

Am 18.08.2022 wird der Seemanns Chor Oldenburg nach langer Zeit wieder am Oldenburger Hafen
zu Gast sein. Der letzte öffentliche Auftritt war im Oktober 2017 zum 10jährigen Jubiläum der
UmBauBar. Neben Shantys stehen auch maritime Lieder und Schlager aus der Unterhaltungsmusik im
Programm: von Hans Albers über Freddy bis Santiano. Es geht um Abenteuer, Sehnsucht und
Romantik in der Seefahrt und vom Leben an Bord mit Liedern die jeder kennt und jeder mitsingen
kann/darf…

Live in der Brauwerkstatt!
18.08.2022 um 19:00 Uhr

www.seemannschoroldenburg.de

25.08.2022 Hutkonzert: Rhiannon

Die Musik von Fleetwood Mac live mit Songs, die seit Jahrzehnten erfolgreich um die Welt gehen – das ist Rhiannon! Nah am Original und doch in ihrer ganz eigenen Version nehmen die sechs Musiker aus Norddeutschland ihr Publikum mit auf eine Reise durch mehrere Jahrzehnte und einen genialen Mix aus Blues, Folk, Pop und Rock einer großartigen Band. Ob laut und kraftvoll oder leise und akustisch, auf großen Bühnen oder in kleinen Clubs, Rhiannon sind dafür bekannt, gemeinsam mit ihrem Publikum ein besonderes Liveerlebnis zu zaubern und unvergessliche Momente zu schaffen.

Live in der Brauwerkstatt!
25.08.2022 um 19:00 Uhr

http://rhiannon-music.de/

 

Biertastings

Biertastings finden wieder statt. Holt euch euer Ticket hier:  Tickets

Brauereitouren können wir aktuell leider noch nicht anbieten.
Folgt uns auf Instagram und Facebook – wir informieren euch, wenn es wieder losgeht!

Veranstaltungen

Ihr könnt die Brauwerkstatt für eure Events buchen. Wendet euch mit eurer Anfrage bitte an unseren Veranstaltungsleiter Tjark Ites.

 

Öffnungszeiten

Donnerstag: ab 17:00 Uhr
Freitag: ab 17:00 Uhr
Samstag: ab 17:00 Uhr

Kontakt

Ansprechpartner: Tjark Ites
moin@ols-brauerei.de

Ols Brauwerkstatt
Stau 25/27-Eingang Rosenstraße
26122 Oldenburg

 

DURST AUF MEHR?